Authentische Führung

„Transformational Leadership“

 

In Zeiten, in denen Veränderung Alltag wird, werden authentische und somit vertrauenswürdige Führungskräfte immer wichtiger. Sie sind dafür verantwortlich, ihren Mitarbeitern die Entwicklung zu selbstorganisierten, eigenverantwortlichen Teamplayern mit stabiler Persönlichkeit zu ermöglichen, die für die Zukunft agiler, sich ständig verändernder Organisationen unabdingbar sind. Andererseits ist es auch Aufgabe der Führungskräfte, auf diesem Weg mutig und selbstsicher, aber auch vertrauensvoll voranzugehen – denn auch ihre Rolle wird sich in den kommenden Jahren massiv verändern.

Kurz: Der positive Umgang eines Teams bzw. einer Organisation mit Veränderung steht und fällt mit den Führungskräften!

Der Weg zur echten Führungskraft ist immer ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Diese wiederum geht Hand in Hand mit Selbstwahrnehmung und Selbststeuerung. Um diesen Prozess kompetent und einfühlsam begleiten zu können, stütze ich mich auf meine eigenen Erfahrungen „auf beiden Seiten der Führung“ (als Leader, aber auch als Mitarbeiter) im herausfordernden Konzernumfeld. Diese Erfahrung in Kombination mit meiner Ausbildung zum systemischen Coach und Business-Trainer ermöglicht mir ein individuelles Eingehen auf die spezifische Situation, in der sich die jeweilige Führungskraft, aber auch die durch sie vertretene Organisation gerade befindet.

In einem persönlichen Gespräch kann ich mir ein Bild von Ihrer spezifischen Situation und Ihrem Bedarf machen. Darauf aufbauend gestalte ich gerne ein maßgeschneidertes,  individuelles Angebot.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!